Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Über mich Fiedlaswärmer® Aktuelles Wollbilder Danke Meine Fotos 8. Mai - mein persönlicher Feiertag Kontakt Mein Gästebuch Dolomiten Rund um mich her.... Kuh-Impressionen Praktisches Die musikalische Untermalung 

Über mich

Vor einem halben Jahrhundert wurde ich im schönen Oberschwaben geboren und bin dort aufgewachsen. Dann wohnte ich hier und da im Ländle bevor es mich mit meiner Familie im Jahr 2000 aus beruflichen Gründen ins Allgäu "verschlug". Eine Wahl, die wir nie bereut haben.Beruflich mach' ich "was Soziales", bin ein wenig musikalisch veranlagt und war schon immer kreativ. Eine meiner Stärken ist vielleicht, aus nichts etwas zu zaubern, was dann doch nach etwas aussieht. Da bieten sich Materialien wie Wolle und Schwemmholz sehr gut an.Sicher haben schon viele vor mir viel genialere Ideen gehabt - und trotzdem würde ich mich freuen, wenn meine Ideen nicht "gnadenlos" kopiert werden, sondern "meine" Werke als solche respektiert werden. .

Ein paar Worte zu mir

Die Kunst besteht darin, aus NICHTS etwas zu zaubern.

Beim Filzen können meine Gedanken spazieren gehen.

hier geht es weiter..........

und zurück

Zum Filzen kam ich vor ein paar Jahren als wir mit einigen Kindern auf dem Schafhof Greber einen Filznachmittag mitgemacht haben. Ich war sofort begeistert davon, wie schnell aus Wolle, Wasser und Seife etwas Schönes gelingt und deckte mich gleich mit dem Zubehör ein.Schnell merkte ich, dass ich für das Nadelfilzen zu ungeduldig bin und konzentrierte mich auf das Nassfilzen. Irgendwann kam ich zu den Wollaquarellen, die mittlerweile mein Favorit geworden sind. Ich finde es grandios, wie man aus einem Hauch von Wolle ganze Landschaften entstehen lassen kann, in die man einzutauchen scheint.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,aber man muss es vorwärts leben.

Søren Kierkegaard

Nutze die Talente,die du hast.Die Wälder wären sehr still,wenn nur die begabtestenVögel sängen. Henry van Dyle